Erzählkultur und Hörgenuss

In Mythen, Märchen, Sagen, Legenden, Novellen und Parabeln liegen ganz spezielle Zauberkräfte. Gewachsen durch hunderte von Jahren und menschlichen Erfahrungen. Die eigene Seelenkraft und -Weisheit widerspiegeln sich darin.  

Schon immer gab es Menschen, die verstanden mit Hilfe der Natur, die Selbst-Heilungskräfte der Menschen zu aktivieren. Dies war mein ursprüngliches Bestreben und meine Passion. Beinahe 28 Jahre lang war ich mit Herz und Seele Therapeutin.  Ich bin dem Fluss von immer mehr Administration, Diktat der Krankenkassen gefolgt. In den letzten Jahren und seit Erlangen des Eidgenössischen Diploms, stellte ich fest, dass der Mensch in der Medizin immer mehr zum "Markt-Artikel" degradiert wird. Diese Entwicklung widerstrebt meiner persönlichen Einstellung. Mein lang gehegter Herzenswunsch "Erzählen von Märchen und Sagen" hat nun seit 6 Jahren in meinem Leben Raum erhalten.  Die Kraft des Märchens ist für Jung und Alt eine uralte Form sich selbst zu betrachten, zu freuen und zu lauschen

 Projekte für offene Ohren                                    Bänkli Erzählen: