2024

Zur Zeit bereite ich einige private Anlässe vor. Deshalb ist ein öffentlicher Anlass erst im Herbst 2024 spruchreif. Sicher werde ich wieder an verschiedenen Orten in Wil und Umgebung erzählen. Hier eine kleine Vorstellung, wie eine Geschichte zum Leben erweckt wird. 

Zuerst der Geistesblitz!!!!

Dann wälze ich eine grosse Anzahl von Büchern, um Geschichten zum Thema zu finden die mich ansprechen. Und um mich in deren Thema einzuarbeiten. Oft gibt es unzählige Wissensthemen, die damit verknüpft sind, die erforscht und durchdrungen werden müssen.

Zwischendurch wird die Geschichte in Szenen-Bildern gestaltet, gezeichnet, oder mit Schere und Papier gestaltet.  Der Text will in Mundart übersetzt werden und danach geht es ans Feilen der Wortwahl, des Geschichtenbogens über mehrere Erzählungen.  Irgendwann wird der Geistesblitz flügge und ist erzählbereit. 

Kinderbühne Wil

Geschichten hören und spielen. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Kinderbühne W i l:  

Bitte schauen Sie unter: 

www.kinderbuehne-wil.ch